Überbündisches Treffen 2017 auf dem Allenspacher Hof

Mitarbeiten

Es werden noch viele helfende Hände benötigt. Hier findet noch einige Aufgaben, die noch von eifrigen Mitarbeitern geschultert werden müssen. Schreibt eine kurze Mail an helfer[a-t]uet2017.de, wenn für euch etwas in Frage kommt. Wir freuen uns über eure Hilfe ...

… in der Logistik

Bereich Ernährung & Nachhaltigkeit

Kundenservice

So schön ein automatisierter Webshop auch ist, auch die Arbeit einer Datenbank will überwacht und die Anliegen der Gruppen beantwortet werden. Du hast Spaß daran, Dich mit Sonderwünschen rumzuschlagen, koordinierst gerne und hast keine Angst vor der Arbeit mit Excel-Tabellen, Datenbanken und einem völlig übernächtigten Marktteam? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Fairteiler

Eigentlich stellt ein Fairteiler nur eine Räumlichkeit dar, die den Austausch überzähliger unverarbeiteter Lebensmittel zwischen den Gruppen ermöglichen soll. Doch auch dies will durchdacht, geplant, aufgebaut, eingerichtet sowie betreut werden – und auch eine eindeutige (=idiotensichere) Anleitung muss formuliert werden. Du beschäftigst Dich mit ganz konkreten Möglichkeiten, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden? Dann komm in unser Team!

... in der Helferzentrale

Wir die HeZe brauchen noch viele Hände um unser gemeinsames überbündisches Lager im Vorfeld lagerfähig zu machen. Wasserleitungen müssen gelegt, Waschstellen errichtet und Toiletten aufgebaut werden. Das ist natürlich nur ein Bruchteil von dem was gemacht werden muss, wir brauchen schließlich noch Jurtenburgen, Lagertor, Aussichtsturm und ein Team das die Küchencrew unterstützt etc.
Auf dem Lager selber gibt es auch genug Aufgaben wo wir Unterstürzung von euch brauchen.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Ihr wollt Teil des Helferteams sein und unterstützt uns vor, während und nach dem Lager. Dann meldet euch unter helfer[a-t]uet2017.de an.

  2. Oder ihr helft uns während des Lagers, in dem ihr zur HeZe-Jurte kommt und euch eine oder mehrere Helfereinsätze raus sucht.

Nach dem Lager ist vor dem Lager...

...zumindest soll es wieder genau so aussehen.

Dafür brauchen wir auch wieder Hilfe. Es gilt alles wieder in den Urzustand zurückzubringen. Ist das geschehen, gibt’s ein Fest, für alle die sich ein Bein für das ÜT ausgerissen haben.

Horridoh,Gut Pfad, Jabonah und ein Horridöchen

eure Helferzentrale

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!